Blumentopf

Ich habe eben mit Alex gechattet und den Vorzug von Orchideen erläutert:

  • sie sind hübsch
  • sie sind teuer

Das hat zur Folge, dass man sich Mühe gibt, sie nicht verkommen zu lassen. 🙂 Hier meine Orchideen, als „appetizer“ sozusagen:

Wem das zu bunt ist, kann ja mit Kakteen anfangen. Die sind wenigstens robust.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Als ich in Budapest im Zoo war (kein Witz!), war da eine Bonsaiausstellung. Da waren Bonsais aus den 50er Jahren aufgestellt! Die sind also über ein halbes Jahrhundert alt. Soviel Zeit und Geduld hab‘ ich aber nicht. Außerdem waren die für ihr Alter viel zu klein. Ich dachte, ein 50-Jahre-Bonsai ist 2 Meter hoch, aber von wegen, das Ding ging bis zum Knie (hätte es nicht auf einem Podest gestanden ;)).

  2. Kaktenn sind super! Nicht so robust wie man meint, viel bunter als viele denken und geduldig. Meine Sammlung liegt bei 23, der extra große hat die zwei Meter mittlerweile überschritten und wächst (Danke, Sasa)! Bonsai ist die hohe Kunst – in Geduld und Aufopferung. seufz Sobald ich Rentnerin bin baue ich einen für meine Enkel auf. 😉 Bis dahin bleibe ich bei Kakteen und Orchideen…

    Grüße, Anna

  3. Ich mach’s wohl eher wie einer meiner Professoren hier: Mische Kunst- und Lebendpflanzen, und lasse sie dann von deinen nichtsahnenden Freunden pflegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.