Opeth @ Live Music Hall / Köln

Das Lustigste passierte nach dem Konzert auf der Toilette. Dort gibt es diese Pieselrinne, an der man schön aufgereiht sein Wasserchen lassen kann. Mittig steht also alleine einer dieser Hardcoremetaller mit Lederjacke und Kopftuch, aus Respekt ordne ich mich linksseitig ein und lass‘ laufen. Er meint in etwas angetrunkenem Zustand „Hallo, na alls klar, eh Konzert un so“. Ich antworte sinngemäß „Hallo zurück, ja ja Konzert und so“. Hinzu kommt Stefan, der sich symmetriebedingt rechts einreiht. Es stehen nun also Yonker links, Metalhead zentral und Stefan rechts. Stefan wird auch mit Kauderwelsch begrüßt. Ich muss mir ein Grinsen verkneifen. Nach kurzer Zeit ist Metalhead fertig und meint beim Einpacken: „Ja, war ja schön kurz, ne?“, und dreht sich um und geht. Stefan und ich schauen uns etwas ratlos an und grinsen uns einen. Kurz vor dem Ausgang hält der Typ dann inne, dreht sich zu uns rum und äußert hastig: „Also, das Konzert meinte ich jetzt, ne?“ An dem Punkt musste ich sowas von lachen, das hielt bis zum Jackenstand, wo ich Arne ob meiner Heiterkeit aufklären musste. Ja, schon lustig, diese Pissoirerlebnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.