1st day

Nun, der erste Tag ist rum und ich darf sowieso nicht viel verraten. Aber soviel sei gesagt: das Essen war nicht so berauschend, wie sonst alle zu berichten pflegen. Aber ich habe ja auch erst eine von etlichen Theken ausprobiert. Mein Arbeitsplatz ist der Hammer. Mit zwei Monsterdisplays, so groß, dass ich gar nicht weiß, wo ich hinschauen soll (3980×1200). Viele coole Leute um einen herum, wobei der Geek&Nerd-Anteil erschreckend ist. Der Campus ist größer, als ich dachte. Die Strömungsbecken sind cool. Das Fitness-Center ist gigantisch. Frisör, Waschsalon, Massagepraxis, Arzt, unendlich Essen&Trinken, alles vor Ort und für lau. Insgesamt ein forderndes (habe mit meinem host heute schon erste Aufgaben besprochen und wurde auf die OKRs hingewiesen), aber gemütliches Arbeitsklima. Ich freu mich schon auf die nächsten Wochen. Die Espresso-Maschine macht richtig wach. Morgen ist erstmal Feiertag, 4th of July. Zeit, mal nach SF zu kommen und auch mal was von „The City“ zu sehen. Das Wetter ist super, ~30°, soll die nächsten Tage noch wärmer werden. Nur unsere momentane Unterkunft ist noch nicht so ausgereift. Aber die Lage ist dann so schlecht doch nicht, wir können wohl beide mit dem Fahrrad zur Arbeit. Und es gibt bike lanes! Wie progressiv für ein Land wie USA. Ich bin gespannt!

Ach, nochwas „Internes“ zum Schluß: die Klobrillen sind beheizbar! 😉 Geil dekadent, sowas.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Schön, daß es alles gut ist. Heute haben wir auch Mail von deinem Mitbewohner bekommen.

    Aber ja, bei dir sind das alte Nachrichten. Du fängst bei Google an, und wußtest gar nicht das von den Klos.

    Und ich will auch zwei Displays!!!!!!!!!

    PS: Was ist ein OKR? Ein „Omniscient Killer Rabbit“?

  2. ups, sorry eben wars nicht zu sehn, und jetzt hab ich auch den artikel gelesen, also alles überflüssig (bis auf die toilette, hoffe ich)

  3. OKR ist „Ovomaltine’s Killing Rage“. Oder objectives and key results. WLAN gibt es überall in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das Essen übrigens auch (das wird von Tag zu Tag besser, man muss nur danach suchen). Ansonsten: Googles Infrastruktur ist der Hammer! Large scale? Think again! It’s monster scale. Im Grunde ist das alles hier fast unvorstellbar. Zum Glück sind meine sanity checks alle schon in Aachen fehlgeschlagen. Incredibly large core already dumped… nothing more to dump. Today’s your lucky day. Was ein Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.