Neulich, auf dem Schulhof

Zwei Schüler treffen sich in der Pause auf dem Schulhof, beide mit sehr coolen Hip-Hop-Klamotten.
DJ Med Moham: Ey ey yo, was geht ab?
MC Jeezus C: Yo, check man, das wollte ich Dich gerade fragen. Was sind deine Leuts so aggro?
DJ Med Moham: Ey selber check man, Pope Bene D hat voll eins auf der Waffel!
MC Jeezus C (die Augenbrauen hebend): Ey wat?!
DJ Med Moham: Nix ey wat, der hat voll krass unser neues Lied beleidigt. Hier mit von wegen (rappt los) „Zeig mir doch, was du Neues gebracht, Schlechtes, Inhumanes, Nasenbein kracht“. Ey und das is mal krass Scheißendreck, verkapierste das?!
MC Jeezus C: Yo yo, chill mal ruhig, Bro! Er ist aber gegen Gewalt und so, ich schwör!
DJ Med Moham: Yo, con my ass!
MC Jeezus C: Ey, wir sind alle gegen Gewalt, Mann!
DJ Med Moham (lacht hysterisch): Haha! Wo steht das?!
MC Jeezus C: Ey, ich hab da schon soooooo oft drüber gerappt, Mann. Des is schon voll easy listening.
DJ Med Moham: Weiste was? Ihr seids alle so scheiße drauf! Ihr und eure Coverzeichner. Euer letztes Album hat sowas von gesaugt, Mann! Verbrennen sollte man das!
MC Jeezus C: Ey jetzt mach dich mal locker, ja? Die ganze Hysterie, das wurd doch alles von euerm Label inszeniert! Pure Polemik!
DJ Med Moham (greift nach Cs Kragen): Pass auf jetzt, Freund, ja?
MC Jeezus C (reisst sich los): Nix ey, jetzt pass du mal auf! So langsam sind wirs echt Leid! Immer nur unnötig aggro seid ihr. Und dann schreit ihr rum und verbrennt Sachen und ruft (rappt zurück) „Hängt sie, sprengt sie, bis dass die Knochen bersten. Knackt sie, fraggt sie, denn wir sind hier die ersten!“. Das geht uns mal langsam tierisch auf den Sack.
DJ Med Moham (verdreht die Augen): Yo, whatever!
MC Jeezus C: Yo, und außerdem müssts ihrs mal checken, den Kontext zu kapieren. Ey, das war so Philosophenrap, da kann man net die eine Aussage von der anderen trennen. Des is alles so voll verwoben, ay?
DJ Med Moham (winkt ab): Nay, und außerdem: ihr habt früher schon voll Mist gebaut, da früher, Mittelerde oder so, mit den Schwertern und Rittern! Das war mal voll fieser Werbespot!
MC Jeezus C: Och jo, jetzt aba. Des is schon voll lang her. Außerdem hatten wir da ein Release in 2000, Mea Culpa, produziert von Pope J2P. Da wurd doch alles klargestellt, Mann.
DJ Med Moham: Des is uns doch scheißegal! (wieder mit Beat) „Burnt, Muttersöhnchen, burnt runner die Fahnen, mir mache eusch platt, yo, jetzt ist Abrechnungstach, ihr könnts kaum noch ahnen! Und baatz uff die Fress, da schlagen wir zu…“
MC Jeezus C (merklich genervt): Yo, is ja gut, Mann! Ihr rafft’s halt net.
DJ Med Moham: „…mitten in die Fratz, werdet schon sehen, dann macht’s radderaddatz. Mir sind die besten, haben den Beat, utz da utz, tschakka tschaaaa, hört zu unser Lied…“
MC Jeezus C: Yo, Paus is eh gleich rum…
DJ Med Moham (steigert sich in den Beat): „…mir brechen euch die Hülle, zerkratzen euch die Wagen…“
MC Jeezus C (mehr zu sich): Oh Mann, ihr seid hoffentlich net alle so drauf…
Die Klingel läutet. Die Schüler machen sich auf den Weg zurück in ihre Klassen.
DJ Med Moham: „…denn mir haben Fäuste, mit Toleranz aus Feuer…“
MC Jeezus C: Yo, ich geh mal dann zurück. (wendet sich ab und geht)
DJ Med Moham: „…ihr sagt was, und wir schlagen euch zurück in die Gemäuer!“ Ha! In your face, Loser!
MC Jeezus C (leise, rappt zu sich selbst): „Eines Tages, yo, da werdet ihr schon sehen, dass wahrer Groove und Beat in gleicher Lehre stehen!“

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Yo!

    Das ewige rumgedisse ist voll low, brotha! Hoffe das da mal langsam bessere Vibes aufkommen, ist ja kein Tupac umgebracht worden…

    BTW, Meaculpa wurde von J2P feat. Ratzi-Fatzi gemastert… das nur als klugschiss…

    PEACE!

  2. Toll diese monologisierenden Selbstbestätigungen: ´der Islam´ rafft eh nix (DJ Med Moham wird wohl auch die Neunte nicht schaffen und im Ghetto hängenbleiben) und ist nun mal gewalttätig. ´Das Christentum´ (nach der ´dunklen´ Zwischenzeit halt) ist denn seit Jahrhunderten friedliebend und hat dem Imperialismus abgeschworen. Willkommen in der einfachen Traumwelt der Religion ihrer Wahl.

  3. Jedenfalls verbrennen Christen nicht im Hunderterpulk Bilder von Mohammed und rufen zum Kreuzzug gegen den Islam, falls mal ein radikaler Mufti einen Spruch loslässt. Willkommen in der zivilisierten Welt? Zudem ist DJ Med Moham nicht gewalttätig, sondern rappt nur was das Zeug hält. Wäre er gewalttätig, hätte MC Jeezus C längst eins auf die Fresse bekommen.

    Ach ja, und noch ein Punkt: DJ Med Moham steht nicht für den Islam im Allgemeinen, sondern eher für die radikalen Spinner, die nichts besseres zu tun haben, als jedem vatikanschen Lüftchen eine Katrina zuzusprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.