Geisterstädte

Geister gibt es nicht, heisst es doch immer. Aber Geisterstädte! Es ist irgendwie faszinierend, dass es solche Orte gibt. Man verspürt beim Betrachten der Bilder und Lesen der Geschichten einen Hauch von human segfault in der Luft. Irgendwie schon, oder? Da wird was Großes geschaffen und dann sind plötzlich alle weg und der Kram liegt in der Ecke und verrottet. Garbage collection? Brauchen wir Menschen doch nicht! Es ist ja noch genug Platz auf dem Device /dev/earth.

San Zhi

Beteilige dich an der Unterhaltung

3 Kommentare

  1. @Thomas: Das ist schon eher ärgerlich, dass der verlinkte Artikel dermassen oberflächlich ist. Diese Rundhäuser oder „UFO-Housings“ sind eigentlichrecht bekannt. Die waren das Werk eines Designers/Architekten, der mir jedesmal wieder entfällt, in den späten Siebzigern. Das ganze gehört zu einer Ferienhaussiedlung, die aber irgendwie pleite ging und deshalb steht das ganze seit Jahrzehnten verlassen und aussserirdisch wirkend in der Gegend herum. Eigentlich sollten sich da massenhaft Fotos in besserer Qualität davon finden lassen – da müsste man wohl eine Suchmaschine nach „UFO-Houses“ oder dgl. befragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.