Zwei Wochen sind mittlerweile rum. Ist es zu früh für eine Zwischenbilanz? Natürlich nicht. Also mal wieder der Reihe nach. Das Essen ist merklich besser geworden, ich hatte da wohl den klassischen Fehlstart erwischt. Nun weiss ich aber, an welcher Ecke man sich was auf den Teller schiebt bzw. schieben lässt und allet is jut. Mein momentaner Favorit: im Pintxo gibt es diese vorzügliche Fenchelsuppe mit echtem Fenchelpollenstaub, der von einer zertifizierten Kochdienstmitarbeiterin mit akribischer Genauigkeit über die Suppe gestreut und mit einem Basilikum-Salbei-Pfefferminz-Brunnenkresseblättchen liebevoll dekoriert wird. Ich schlemme immer zuerst den Fenchelstaub, weil der so intensiv nach Fenchel schmeckt. Fenchelesque et bravo! Wer’s nicht glaubt, kann sich durch diese Gallerie klicken.
Essen ist also schonmal super, Kaffee und Getränke en masse, Obst, Snacks und ganz viele Chipse, Chris in NY wird sich freuen können. Zum Glück gibt es da das Fitness Center, wird sich manch einer denken? Naja, geht so, die Duschen sind nämlich so muffig und siffig, dass man sich da nicht freiwillig lange aufhält. Aber die Kombi mit „zu Hause duschen“ klappt einigermaßen. Hab sogar ein bisken Muskelkater im Rücken heute. Is mal wieder jut, sowas (ich hab nämlich schon 2kg zugenommen: oh, das macht ja 1kg/Woche; ihr könnt ja selbst ausrechnen, wie ich dann in 10 Wochen aussehe). Im Fitnessstudio gibt es übrigens so Proteinzeugs, z.B. clifbar, das ist entirely natural with 33-35% Organic ingredients. Solch ein Spruch überzeugt auch nur Amerikaner!
Dann waren wir am Samstag jeweils im Kino: Die Hard 4 und Transformers. Letzterer hat Spezialeffekte, die ich bisher für unmöglich hielt. Ich weiss nicht, wie die das machen. Wenn mich einer darüber aufklären kann, wie diese „Technologie“ funktioniert, wäre ich sehr dankbar. All Hail Megatron! Und dann hab‘ ich noch die Lyrics zum Titelsong gefunden: Transformers, you no say daddy me snow me I’ll go blame, a licky boom boom down. Das war mal ein Hit.
Hier noch ein paar Bewertungen:
- bestes lokales Bier: Pale Ale
- beste lokale Bar: Sport’s Page
- bester lokaler Burgerschuppen: Tied House Brewery (da gibt’s auch lecker microbrew)
- bester Fernsehsender: Versus (übertragen jeden morgen die Tour de France)
- bester Radschuppen laut TV-Werbung: Mike’s Bikes
- bester Deal: bei Safeway und Macy’s mit der jeweiligen Kundenkarte
- bestes Auto: alles was blubbert und weniger als 15 mpg schafft
- bestes Poser-Spielzeug: iPhone
- bestes Brot: gibt es nicht (da hilft auch Bimbo Bakeries nicht)
Ich konnte es nicht vermeiden, wenn ich „entirely natural with 33-35% Organic ingredients“ gelesen habe, hat es mich an Zombiefilme erinnert.