Wenn unsereins das Spirit nicht hätte

So langsam kommt doch ein wenig Vorfreude auf: da demnächst im Spirit jede Menge guter Acts laufen, muss ich mir mal überlegen, welche ich mir anschauen werde.

  • The Flower Kings, 13.11.2007
    hab ich schon verpasst, aber auch schon mal gesehen; naja, nächstes Mal wieder
  • MacAlpine/Donati/Sheehan, 17.11.2007
    ja aber hallo, endlich mal das Dreigestirn mit vollster Fusion Power über die Bühne brettern sehen; das hat doch was
  • Fish, 25.11.2007
    war letztes Mal zwar ganz nett, aber der gute Fish ist doch schon in die Jahre gekommen, muss also nicht ein zweites Mal sein; obwohl ich gerade sehe, dass das die Tour zum neuen Album „13th Star“ ist, vielleicht sollte ich da mal vorher reinhören
  • IQ, 30.11.2007
    hm, da bin ich noch unentschlossen, aber die Jungs haben eine ziemlich lockere Art, Progressive Rock zu vermitteln und, soweit man das auf den Alben raushören kann, ziemlich viel Spaß beim Spielen; also schon ein heißer Kandidat
  • Riverside, 16.12.2007
    das neue Album „Rapid Eye Movement“ ist bald raus und die Jungs können was; da bin ich also bestimmt dabei

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Ich höre mir gerade das neue Album an und muss feststellen, dass der gute Mann doch noch was Leckeres in der Schublade hat. Die Zusammenarbeit mit Steve Vantsis scheint gefruchtet zu haben. Zwar kommt das ganze nicht an alte Meisterwerke wie „Vigil in a Wilderness of Mirrors“ (w/ Mickey Simmonds) oder „Sunsets on Empire“ (w/ Meister Himself: Steven Wilson) heran, aber es ist meilenweit besser, als das gar schreckliche „Fellini Days“ (welches ich noch nicht mal im Original besitze) und kann zu „Field of Crows“ ein prächtiges Stückchen zulegen. Vantsis und Neuling Gavin John Griffiths an den Drums harmonieren ganz gut und legen sogar ein paar neuartige Grooves auf, die man so bei Fish noch nicht gehört hat. Es bestätigt sich: Fish ist nach dem Herzschmerztrauma mit Mostly-Autumn-Sängerin Heather Findlay (die ihn kurz vor der Hochzeit hat sitzen lassen) mal wieder lyrisch auf dem Höhepunkt und singt sich nach langer Talfahrt wieder Richtung Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.