Happy Donuts

El Camino Real, an einem nicht mehr so frühen Samstagmorgen. Briegel und Yonker stehen am Rande und versuchen, die Straße zu überqueren, um im Happy Donuts ein gesundes amerikanisches Frühstück zu sich zu nehmen (i.e., wie der Name vermuten lässt, Donuts und Kaffee). Trotz markierter Bahnen für Fußgänger, was in etwa einem halbherzigen Zebrastreifen entspricht, fahren die klimagekühlten Riesenkarren unbeeindruckt an uns vorbei. Es nähert sich ein etwas älterer, in seltsame Klamotten gehüllter Afro-Amerikaner auf einem Rad. „Schau mal, der fährt ja auf der falschen Straßenseite“, raunt Yonker. „Klar, ist ja auch ein Schwarzfahrer!“, antwortet Briegel kühl. Yonker muss daraufhin so losprusten, dass der Geisterfahrer verwirrt dreinschaut und entscheidet, einen weiten Bogen um uns zu fahren.

Fazit: Yonkers Blonks – jetzt auch politisch inkorrekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.