Die Wette

Szenario im Nightlife

Es ist ein ganz normaler Donnerstag, ca. 3 Uhr morgens. Wie so oft ist die Truppe länger unterwegs als sonst. Der A-Pegel ist bei manchen auch mal wieder etwas höher als geplant. Da werden schon mal spannende Wetten abgeschlossen.

Christian wettet, dass Markus den Laden vor Blitzebauch Nicola verlässt. Olli hält dagegen. „So ein Quatsch, die haben doch beide morgen Urlaub, die gehen zusammen weg.“ Wetteinsatz ist 1x Kuchen backen.

Als kurz darauf Markus sich von Christian mit „Ich glaube, ich verabschiede mich mal.“ verabschiedet, reisst dieser ob der gewonnenen Wette, von der Markus nichts mitbekommen hat, frenetisch die Arme in die Luft und stößt ein jaulendes „Yeeaaah!“ heraus. Der Ausdruck in Markus‘ Gesicht entsprach etwa jenem eines überfahrenen Eichhörnchens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.